Unsere Erwachsenenarbeit

1. Unsere Hauskreisarbeit

Ziel der Hauskreise: Es ist uns ein Anliegen, dass geistliche und menschliche Gemeinschaft wächst.
Gemeinsam graben wir im Wort Gottes und versuchen das Erkannte in unserem Alltag zu leben.
Im persönlichen Austausch wollen wir es lernen uns zu öffnen. Wir geben uns einander Anteil an dem, was uns wichtig ist und uns im Alltag beschäftigt.
Jeder Hauskreis ist ein Baustein unserer Gemeinde.

Es existieren mehrere Hauskreise an verschiedenen Tagen.

Verantwortlich: Ana Gerhardt 0152/53872627 e-mail

2. Offener Gesprächkreis

Regelmäßig trifft sich am Dienstagabend der Offene Gesprächskreis im Seminarraum im Gemeindehaus. Beginn 19.30 Uhr. Der offene Gesprächskreis ist ein alternatives Angebot zu unseren verbindlichen Hauskreisen. Offener Gesprächskreis bedeutet: eine regelmäßige Teilnahme freut uns, ist aber nicht nötig. Neben dem gemeinsamen Singen und Gebet steht das Gespräch bzw. Diskussion über einen biblischen Text zentral im Mittelpunkt.

Ansprechpartner:

 

 

 

 

Hans-Jörg und Hildegard Götz

Tel. 07706/5305

e-mail

 

 

3. Unsere Frauenarbeit

Frauengesprächsgruppen - das Angebot für Frauen

Als Hausfrau und Mutter ist man den ganzen Tag auf den Beinen, aber ein tiefer gehendes Gespräch führt man selten. Als Berufstätige und Mutter muss alles ganz schnell gehen und Zeit für sich hat man selten. Eine Frau zieht neu hierher und würde gerne andere Frauen kennenlernen. Wer sich hier angesprochen fühlt, ist bei uns an der richtigen Adresse. Denn wir bieten unterschiedliche Gruppen an, um den Frauen in ihrer jeweiligen Lebenssituation gerecht zu werden. Selbstverständlich sind bei uns auch Babys und Kleinkinder willkommen.

Unsere Frauenarbeit umfasst folgende Bereiche:

a)
Frauenfrühstücksgruppe im Gemeindehaus (14-tägig)

 

Ansprechpartner:

Michaela Vosseler, Tel. 07706/3499912

 

 

Käthe Götz, Tel. 07706/5312

 

b)
Frauenfrühstücksgruppe der Liebenzeller Gemeinschaft (einmal im Monat)

 

Ansprechpartner:

Irmhild Schneider, Tel. 07706/5349

 

c)

Frauen-Wochenendfreizeit (Verwöhn-Wochenende in Ralligen)

 

Ansprechpartner:

Pfarramt, 07706/919223

4. Unsere Männerarbeit

MiG - Männer im Gespräch

Der Männerkreis MiG trifft sich alle 3 Wochen freitags reihum bei den Teilnehmern. Über diese Treffen hinaus besucht man gemeinsam Veranstaltungen anderer Männergruppen im Umkreis, führt Arbeitseinsätze durch usw. Informationen zu unserer Männerarbeit erhalten Sie bei Carsten Schmid, Tel. 07706/5898 oder bei Armin Held, Tel. 07706/788.

Männerhauskreis im Gemeindehaus

Ein zweiwöchentlicher Männer-Hauskreis trifft sich Donnerstags im Gemeindehaus. Infos gibts bei Andreas Seitz, Tel. 07706/919148

 

5. Unsere Freizeitarbeit

Seit 1992 führen wir Gemeindefreizeiten durch. Oft waren wir bei der Christusträgerbruderschaft in Ralligen oder im Kloster Triefenstein zu Gast. Regelmäßig fahren wir über Fastnacht zu einer Ski-Freizeit auf die Grimmialp im Berner Oberland. Unsere Freizeiten wurden bisher immer stark von Familien in Anspruch genommen.
Zielgruppenorientierte Freizeiten (z.B. für Männer, für Frauen, für Jugendliche) wurden und werden auch immer wieder durchgeführt.

Informationen gibt es im Gemeindebrief oder in unserem Pfarramtsbüro, Tel. 07706/919223.

[Startseite] [Gemeindephilosophie] [Wir über uns] [Gemeindeleitung] [Pfarramtsbüro] [Gottesdienstzeiten  und -termine] [Gottesdienste] [Kinderarbeit] [Jugend- und junge Erwachsenenarbeit] [Erwachsenenarbeit] [Seniorentreff "60 plus"] [Musik] [Liebenzeller Gemeinschaften] [Patenschaft] [Diakonie] [Förderverein] [Hier finden Sie uns] [Gemeindebrief] [Predigten] [Freunde und Organisationen] [Bücherkistle] [Impressum]